Drucken

In den 80ern von Amerika nach Deutschland rüber geschwappt, lange Zeit von nur sehr wenigen Sportlern betrieben, erlangt Agility immer mehr an Beachtung.

Mittlerweile weit verbreitet, werden große Meisterschaften und Turniere ausgetragen. Für einige wurde Agility zu weitaus mehr als nur einer reinen Beschäftigung für den Vierbeiner.

Doch vor allem geht es hierbei um den Spaß! Und auch wir bieten diesen tollen Sport für Hund und Mensch an!

Ob jung oder alt, ob sportlich ambitioniert oder einfach an Freizeitbeschäftigung interessiert - Agility bietet für Jeden etwas! Bei diesem Sport geht es darum, einen Parcours, bestehend aus den unterschiedlichsten Geräten, möglichst fehlerfrei und auch schnell zu absolvieren. Wir legen bei der Ausbildung viel Wert auf eine konsequente und altersgerechte Ausbildung.

Hierbei geht man Schritt für Schritt vor, um weder sich, noch seinen Hund zu überfordern. Die Bindung zwischen Mensch und Hund wird durch Agility gestärkt. Und man lastet seinen Hund (und auch sich selbst) sowohl körperlich als auch geistig auf eine schöne Art und Weise aus.

Falls ihr auch mal in den von uns heiß geliebten Sport rein schnuppern wollt, meldet euch bei unserer Obfrau für Agility unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Bedacht werden muss allerdings, dass es sich empfiehlt, dass der Hund bereits im Grundgehorsam steht.

 

webmelden

Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 3691